sprachkonstrukt.de

Manifest dieser Website

Diese Website stellt mein Blog dar. Was ist ein Blog? – laut Wikipedia-Definition ein digitales Tagebuch. Ich wollte so etwas […]

Diese Website stellt mein Blog dar. Was ist ein Blog? – laut Wikipedia-Definition ein digitales Tagebuch.

Ich wollte so etwas schon lange einmal haben, auch um als Webdesigner etwas bekannter zu werden. Eigentlich wollte ich es natürlich selbst programmieren. Womit ich auch schon angefangen habe. Aber da das noch eine Weile dauern wird, und ich währenddessen nicht auf das Bloggen verzichten möchte, habe ich mich dafür entschieden, vorerst ein „Fertig-Blog“ einzusetzen – in diesem Falle WordPress. Ich denke als Übergangslösung ist das durchaus akzeptabel – zumindest bis meine eigene Blogsoftware veröffentlicht wird und das Web 2.0 endlich einläuten wird… *träum*

Was es hier auf dieser Website geben wird sind zuallererst mal meine Gedanken und sonstige literarische Ergüsse, diverse Fotos und alles was mir sonst noch als wichtig genug erscheint, der Weltöffentlichkeit preisgegeben zu werden. Thematisch möchte ich das nicht stark einschränken, aber wer mich kennt, wird schon ahnen können, worum es gehen kann, außerdem steht es ja im Titel oben – Web, Design und Life.

Web mal als Synonym für Fortschritt und Technik, Design als der Versuch der Auslebung von Kreativität und schließlich Life – alles was uns im Leben bewegt, bzw. mich, Schule, Politik, Philosophie, … oder was auch immer. Wir werden es sehen…
Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich natürlich immer, also bitte recht zahlreich kommentieren;)

Kommentare