sprachkonstrukt.de

August

Der August war für mich ein stressiger, arbeitsreicher, aber auch ein kurzweiliger und richtungsweisender Monat. Zum einen bin ich nun […]

Der August war für mich ein stressiger, arbeitsreicher, aber auch ein kurzweiliger und richtungsweisender Monat.
Zum einen bin ich nun komplett umgezogen. Das neue Zuhause ist in fast allen Aspekten eine Verbesserung gegenüber der alten Wohnung. Einziger Haken: sie ist weit weg von der Zivilisation, direkt neben dem Flughafen.
Gearbeitet habe ich auch viel in diesem Monat, zuletzt 12 Tage am Stück, gefolgt von noch einem Umzug (im hohen Norden) und jetzt weiteren vier Tagen Arbeit. Da freut man sich doch mal auf ein freies Wochenende.
Immerhin macht die Arbeit Spaß und fordert. Mehr dazu wird noch folgen… spätestens bis Oktober.
Dann nämlich ist meine Zivizeit vorbei und ich beginne frisch motiviert mit meinem Studium der Medieninformatik in Ulm.
Nächsten Monat gilt es dann, die neue Wohnung komplett einzurichten; möglicherweise noch eine Wohnung bzw. Unterkunft in Ulm zu finden und zu beziehen; herauszufinden, wie das eigentlich alles funktioniert mit so einem Studium und nicht zuletzt, in Urlaub zu fliegen.