sprachkonstrukt.de

ICQ-Spam in Adium

Was ist eigentlich in letzter Zeit mit ICQ los? Der Lieblingsmessenger der Deutschen nervt mich inzwischen teilweise im Minutentakt mit […]

Was ist eigentlich in letzter Zeit mit ICQ los? Der Lieblingsmessenger der Deutschen nervt mich inzwischen teilweise im Minutentakt mit tollen Spam-Nachrichten.

icq-spam-adium

Ich frage mich ja auch, was mir da verkauft werden soll?

Jedenfalls habe ich nun in Adium ersteinmal eingestellt, dass mich nur ICQ-Nutzer anschreiben dürfen, die in meiner Kontaktliste stehen. (Adium->Sicherheitseinstellungen)

Wer mit mir chatten möchte, sollte sowieso Jabber verwenden.

Nachtrag: Leider merkt sich Adium diese Sicherheitseinstellung nicht. Nach ein paar Tagen kommt der nächste Spambot durch… wenn jemand eine dauerhafte Lösung hat, nur her damit.

Kommentare