sprachkonstrukt.de

Marktkauf nimmt Kreditkarten

Endlich! Wurde auch Zeit, zumal Rewe schon vor einiger Zeit Kreditkartenzahlung eingeführt hatte (und zwar ohne lächerlichen Mindestumsatz). Dort kann […]

Marktkauf nimmt KreditkartenEndlich! Wurde auch Zeit, zumal Rewe schon vor einiger Zeit Kreditkartenzahlung eingeführt hatte (und zwar ohne lächerlichen Mindestumsatz). Dort kann man sogar Bargeld an der Kasse abheben.

Bei Einzelhändlern habe ich ja Verständnis, wenn aus Kostengründen darauf verzichtet wird. Aber die großen Ketten sollten es sich doch leisten können, dem Kunden diesen kleinen Service anzubieten. Gerade bei kleinen, ungeraden Summen, wie sie im Supermarkt häufig vorkommen, liegt eine Nutzung der Kreditkarte doch auf der Hand. Und wenn das alle machen würden, ginge es auch an der Kasse schneller… aber bis dahin ist es in Deutschland wohl noch ein weiter Weg. Heute erst wurde ich bei Saturn mit den Worten „Kreditkarte? Nehmen wir net!“ abserviert und hatte dann statt einem schönen, leichten Schein wieder unzählige schwere Centstücke im Geldbeutel.

Kommentare