sprachkonstrukt.de

Feuerwerk!

Vom Balkon meiner Heimat aus hat man einen guten Blick auf Flammende Sterne – so konnte ich mich ein bisschen […]

Vom Balkon meiner Heimat aus hat man einen guten Blick auf Flammende Sterne – so konnte ich mich ein bisschen in Feuerwerksfotografie üben. Am ersten Abend wurde ich etwas überrascht davon, daher habe ich da einfach mit hohem ISO-Wert und kurzer Belichtungszeit von Hand draufgehalten. Das Ergebnis lies sich dennoch sehen, auch wenn ich etwas Rauschen entfernen musste.
Flammende Sterne 20.08.2010

Flammende Sterne 20.08.2010

Samstag und Sonntag habe ich mich dann vorbereitet und mit Stativ und Funkfernauslöser fotografiert. So konnte ich länger belichten und einen geringeren ISO-Wert verwenden.

Flammende Sterne 21.08.2010

Flammende Sterne 21.08.2010

Flammende Sterne 21.08.2010

Alle Fotos und ein kurzes Video gibts auf Flickr.

Kommentieren