sprachkonstrukt.de

Nie wieder Akku leer: Just Mobile Gum Pro Akkupack

Weihnachtsgeschenke, Teil 1. Zugegeben, mit dem iPhone 4 passiert mir das relativ selten, aber wenn, dann ist es umso schlimmer: […]


Weihnachtsgeschenke, Teil 1.

Zugegeben, mit dem iPhone 4 passiert mir das relativ selten, aber wenn, dann ist es umso schlimmer: ein leerer Akku. Am besten noch, wenn weit und breit keine Steckdose in Reichweite ist.
Für das iPhone 3GS hatte ich das A-Solar Power Pack, was theoretisch durch Sonnenenergie den iPhone-Akku lädt. In der Praxis kommt dabei aber viel zu wenig Strom heraus, als dass es sinnvoll einsetzbar wäre. Besser ist ein Akkupack, das man ganz normal an der Steckdose auflädt und mitnehmen kann. Unter dem Weihnachtsbaum fand ich dieses Jahr das Just Mobile Gum Pro. Der Vorteil: es ist per USB aufladbar und es können seinerseits wiederum alle Geräte damit geladen werden, die Strom über den USB-Port beziehen. Ideal für längere steckdosenlose Zeiten, beispielsweise Festivals, Zelturlaube oder Radtouren.

Just Mobile Gum Pro USB-Ersatzakku auf Amazon.de

Edit:
Neuere leistungsfähigere (und teurere) Version: Just Mobile Gum Plus

Kommentare