sprachkonstrukt.de

Sprachkonstrukt Theme jetzt öffentlich

Vor einiger Zeit hatte ich die verrückte Idee, mein Blog-Theme mal neu zu machen. Da mir das momentane aber auch […]

Vor einiger Zeit hatte ich die verrückte Idee, mein Blog-Theme mal neu zu machen. Da mir das momentane aber auch ganz gut gefällt, wäre es ja schade, wenn dieses dann verschwinden würde. Daher, so die Idee, veröffentliche ich das alte dann einfach.
So einfach ist das dann aber doch nicht gewesen, zuerst musste ich einige Funktionen so verallgemeinern, dass sie auch auf anderen Blogs Sinn machen (beispielsweise die Social Buttons, den Header und die Mehrsprachigkeit – aber auch erstmal die Umwandlung des ursprünglich mit Bildern gebauten Hauptmenüs in ein dynamisches, das CSS-Schatten verwendet). Außerdem besitzt wordpress.org natürlich einen Reviewprozess für Themes, durch den man erstmal durchkommen muss. Einige Versionen später ist es jetzt soweit: Mein Theme – Sprachkonstrukt2 – ist frei verfügbar: http://wordpress.org/extend/themes/sprachkonstrukt2. Alles Wissenswerte zu dem Theme, Neuigkeiten, Anleitungen und Support gibt es auf der Theme-Homepage.
Über Bewertungen im Theme Directory freue ich mich natürlich, über Spenden noch mehr.

Achja, mit dem neuen Theme habe ich bisher nicht angefangen. Aber jetzt habe ich immerhin etwas mehr Druck, vielleicht wird das dann doch mal noch was.

Kommentare