sprachkonstrukt.de

Zivi-Schulung…

Nun habe ich die Hälfte meiner Zivischulung hinter mir. Wie es ist? Langweilig. Die Inhalte könnten locker an drei statt […]

Nun habe ich die Hälfte meiner Zivischulung hinter mir. Wie es ist?
Langweilig. Die Inhalte könnten locker an drei statt fünf Tagen durchgenommen werden.
WLAN gibt es leider nicht – aus Sicherheitsgründen… ich kann also nur per EDGE kabellos online gehen (in Bodelshausen ist UMTS natürlich noch nicht angekommen). Das ist ansich ganz okay, nur ist leider meine 5MB-Datenflatrate für diesen Monat schon aufgebraucht. Jetzt kostet mich jedes Folge-MB sage und schreibe 3 Euro. Daher sitze ich jetzt hier in dem kleinen Computerraum, leider Windows. Nachdem der erste PC nach ein paar Minuten abgestürzt ist, habe ich jetzt einen vor mir, der immerhin einen aktuellen Internet-Explorer hat. Trotzdem: kein WLAN geht echt gar nicht.
(Und das MacBook an das Kabel zu hängen ist leider auch nicht möglich.)
Immerhin gibt es Bier. Und die Vorfreude auf Freitag.