sprachkonstrukt.de

Hallo,

mein Name ist Ruben Deyhle. PassfotoIch bin Informatiker (Master of Science) und Gründer der entrecode GmbH. Ich studierte Computer Science and Media (Master) an der HdM Stuttgart. Meinen Bachelor bekam ich an der Universität Ulm. Davor war ich Zivildienstleistender beim Menüdienst der Diakonie- und Sozialstation Esslingen (nahe Stuttgart), und davor war ich am Mörike-Gymnasium Esslingen, wo ich (neben anderen Dingen) im Jahr 2007 mein Abitur gemacht habe.

Zur Informatik kam ich, da ich mich schon ewig für Computer, Internet und Design interessiere – meine Lieblingsthemen sind Webserverentwicklung und mobile Systeme.

Was mache ich sonst noch gerne? Essen, Schlafen, Schreiben, Fotografieren, Skifahren, Autofahren (vorzugsweise in dicken Autos und schnell) … kurz: das Leben genießen.

Wer dieses Blog regelmäßig liest, wird mich möglicherweise als Apple-Fanboy bezeichnen. Dem kann ich nicht widersprechen, allerdings finde ich auch nicht alles super, was Apple macht. Differenzierte Kritik wird auch hier in den Kommentaren durchaus gern gesehen.

Einige meiner Projekte, unter anderem Webdesign und Wissenschaftliche Arbeiten, sind hier zu finden.

Alles andere über mich gibts bei Facebook, Google+, Twitter und App.net.