sprachkonstrukt.de

„Blobby Volley“ für iOS: Monster Volley

Wer kennt nicht das klassische Blobby Volley, All-Time-Klassiker in Schul-Computerräumen und Hörsälen? Seit einiger Zeit schon in Version 2.0 unter […]

Wer kennt nicht das klassische Blobby Volley, All-Time-Klassiker in Schul-Computerräumen und Hörsälen? Seit einiger Zeit schon in Version 2.0 unter Open-Source-Lizenz und für diverse Plattformen verfügbar, gesellt sich nun auch eine Version von Blobby Volley für iPhone, iPad und iPod dazu. Zwar haben die österreichischen Entwickler von Smadget sich bei ihrem Monster Volley einige künstlerische Freiheiten genommen, im wesentlichen ist es aber das Spielprinzip von Blobby Volley.

Insgesamt eine zeitgemäße Umsetzung; wahlweise mit Touch- oder Bewegungssteuerung, diverse Levels mit steigendem Schwierigkeitsgrad, Multiplayermodus und eine hübsche Grafik. Aufgefallen ist mir beim Test, dass die „maximal 3x hintereinander den Ball im eigenen Feld berühren“-Regel fehlt. Schade auch, dass zwar OpenFeint, aber leider nicht das Apple Game Center unterstützt wird. Dennoch ein hübscher Zeitvertreib, der sich für jeden lohnt, der schon von Blobby Volley begeistert war.

Es gibt eine Light-Version, die allerdings lediglich 3 Levels beinhaltet und durch viel Werbung stört – daher lohnt sie kaum, und man kann beruhigt gleich zur Vollversion für 0,79€ greifen.

iTunes-Link: Monster Volley Pro