sprachkonstrukt.de

Flexibles Stativ: Joby GorillaPod mit Kugelkopf

Weihnachtsgeschenke, Teil 3. Seit einigen Monaten habe ich nun schon das Joby GorillaPod SLR-Zoom-Stativ, das aus beweglichen Gelenken besteht und […]


Weihnachtsgeschenke, Teil 3.

Seit einigen Monaten habe ich nun schon das Joby GorillaPod SLR-Zoom-Stativ, das aus beweglichen Gelenken besteht und somit fast überall aufgestellt werden kann. Zwar funktionieren nicht alle der kühnen Anwendungszwecke, mit denen Joby wirbt (die DSLR ist einfach zu schwer, um seitlich an einem Baum zu hängen), dennoch ist es ein sehr praktisches Stativ.
Jedoch musste ich die Kamera immer manuell direkt auf das Stativ schrauben. Damit ist jetzt Schluss: dank dem GorillaPod Ball Head-Kugelkopf kann die Kamera mit einem einzigen Handgriff auf das Stativ gesetzt werden und außerdem auch dann noch gerade ausgerichtet werden, wenn das Stativ um eine Stange gewickelt ist. Übrigens gibt es das Stativ mittlerweile auch im Set inkl. Kugelkopf.